Freitag, 27. Mai 2011

Turkish Airlines zeigt neuen Sicherheitsfilm an Bord: In den Hauptrollen die Stars von Manchester United

Passagiere von Turkish Airlines erhalten künftig ihre Sicherheitseinweisung an Bord von Stars des Fußballklubs Manchester United. Mit eingespielten Sketchen begleiten die Spieler Wayne Rooney, Darren Fletcher und viele weitere Profikicker die offiziellen Sicherheitshinweise der Fluggesellschaft und demonstrieren auf humorvolle Weise, was während des Aufenthaltes an Bord zu beachten ist. Wayne Rooney erhält beispielsweise von seinen Teamkollegen eine rote Karte, nachdem er sein Smartphone nicht ausschaltet.

Mit dem neuen Film möchte das Star Alliance Mitglied die Aufmerksamkeit der Passagiere an Bord vor dem Start noch stärker auf die Sicherheitsinstruktionen und die Abläufe während eines Notfalles lenken. Das Video wird ab Juni 2011 auf allen Turkish Airlines Flügen vor dem Start gezeigt.

Die Kooperation ist Teil der Sponsoringvereinbarung mit der in Istanbul beheimateten Fluggesellschaft und Manchester United. Bereits zuvor haben Turkish Airlines und "ManU" gemeinsame TV-Werbespots produziert.

Wayne Rooney: "Es macht mir immer sehr viel Spaß, auch außerhalb des Fußballfelds mit meinen Teamkollegen zu arbeiten und dieser Dreh war großartig. Wir sind zuversichtlich, mit unserem Auftritt das Bewusstsein für Sicherheit bei Passagieren an Bord von Turkish Airlines noch weiter stärken."

Dr. Ali Genc, Turkish Airlines Senior Vice President Media Relations: "Wir sind sehr stolz, erneut mit Manchester United zu kooperieren. Der Verein ist eine unglaublich starke Marke und wir sind davon überzeugt, dass auch unsere Passagiere von der Partnerschaft profitieren. Wir von Turkish Airlines freuen wir uns immer sehr, mit Manchester United zusammenzuarbeiten."

Turkish Airlines hat nach eigenen Angaben sein Engagement im Sportsponsoring seit 2010 stark ausgebaut. Neben den Fußballklubs Manchester United und dem FC Barcelona unterstützt die Fluggesellschaft als offizieller Sponsor auch die europäische Basketball-Liga

Manchester United ist der größte Fußballclub der Welt. Er hat geschätzte 333 Millionen Fans weltweit. Das Heimatstadion des Vereins, Old Trafford, hat 2010 sein 100jähriges Jubiläum gefeiert und repräsentiert die glorreiche Geschichte des Clubs. Unter Trainer Sir Alex Ferguson hat Manchester United dieses Jahr zum 19. Mal den Titel in der englischen Premier-League gewonnen.