Samstag, 14. März 2015

Ryanair führt neue Passagiersatzung ein

Ryanair führt eine neue Passagiersatzung ein und veröffentlicht die aktuellen Pläne für die Verbesserung des Kundenservices im Rahmen des „Always Getting Better“-Programms ein, das nun bereits im zweiten Jahr umgesetzt wird.

Zur Feier des 30. Geburtstags von Ryanair wurde diesen Monat in London Ryanairs neue Passagiersatzung vorgestellt. Diese unterstreicht das stetige Bestreben von Ryanair, alle Aspekte des Kundenerlebnisses bei Ryanair für sämtliche der 100 Millionen Fluggäste zu verbessern. Dazu wurden folgende acht Versprechen formuliert:
1.      „Always Getting Better“ ist ein Versprechen für alles, was wir tun.
2.      Wir versprechen die niedrigsten Flugpreise.
3.      Wir versprechen die beste Auswahl an Reisezielen.
4.      Wir versprechen, dass Sicherheit immer Vorrang hat.
5.      Wir versprechen, dass wir Ihre Reise zu einem angenehmen Erlebnis gestalten.
6.      Wir versprechen, dass wir immer Europas verlässlichste Airline sein werden.
7.      Wir versprechen Transparenz und simple Anwendungen.
8.      Wir versprechen innovativ zu sein, damit Ihre Reise für Sie aufregend, aber leicht ist.

Zudem verkündete Ryanair eine Reihe an Initiativen, welche im Laufe des zweiten Jahres des dreijährigen „Always Getting Better“ Programmes verwirklicht werden sollen. Zu den Vorhaben für 2015 zählen eine Reihe an verbesserten Dienstleistungen, Gebührenermäßigung und aufregende digitale Erneuerungen. Dies sind unter anderem:


1.      Neue Flugzeuginnenräume und neue Uniformen für das Kabinenpersonal.
2.      Niedrigere Gebühren beim Check-in am Flughafen* und niedrigere Gebühren bei Neubuchungen aufgrund eines verpassten Flugs sowie eine neue Möglichkeit, seinen Flug zu stornieren (15 Euro pro Flugabschnitt, innerhalb von 24 Stunden nach Buchung).
3.      Echtzeitvergleich von Flugpreisen auf der Ryanair Webseite.
4.      Ausführlich Informationen rund um alle Reiseziele inklusive Kundenbewertungen
5.      Eine neue Reiseversicherung, die die aktuelle Versicherung aus dem Drop-down Menü ersetzt.
6.      Eine personalisierte Ryanair-Website mit bis zu hundert verschiedenen Versionen der Website sowie personalisierte Informationsmails mit kundespezifischen Angeboten.
7.      Eine neue Preissicherungs-Option (für 5 Euro den aktuellen Ticketpreis 24 Stunden sichern).
8.      Ein verbessertes Bordmenü mit einer größeren Auswahl an gesunden Gerichten sowie die Möglichkeit, ein warmes Frühstück auf allen Hauptstrecken vorzubestellen.
9.      Neue Sitze mit größerer Beinfreiheit und der neuen Boeing Sky Einrichtung.
10.  Eine schnellere mobile App, ein verbesserte Benutzeroberfläche der Ryanair Webseite und ein verbessertes Registrierungssystem für „Mein Ryanair“.

Kenny Jacobs, CMO von Ryanair:

„Europas Gäste haben Ryanair schon immer aufgrund der günstigen Preise und der großartigen Streckenauswahl gewählt. Durch unser „Always Getting Better“-Programm werden wir auch weiterhin unser Kundenerlebnis verbessern. Die günstigen Preise werden sich nicht ändern, aber wir werden weiterhin unseren Kunden zuhören und daran arbeiten, jeden Aspekt unseres Geschäfts zu verbessern. Unsere neue Passagiersatzung ist bereits ein Wegweiser dafür, wie wir unseren Kunden ein angenehmes, einfaches und günstiges Reiseerlebnis bieten wollen. Unsere Kunden können sich dank einer neuen Kabineneinrichtung, eines neuen Bordmenüs, fantastischer neuer digitaler Anwendungen wie zum Beispiel einer personalisierten Webseite und einer schnelleren App auf ein verbessertes Flugerlebnis freuen. Zudem tragen eine Preissicherungs-Option, die Möglichkeit des Preisvergleichs sowie zusätzliche Inhalte zu Reisezielen zu diesem Erlebnis bei. Dazu zählen auch reduzierte Gebühren, eine neue Möglichkeit zur Flugstornierung und eine neue Reiseversicherung. Wir werden auch weiterhin neue Streckenverbindungen und Flughäfen zu Europas größten Streckennetz hinzufügen und somit unseren 100 Millionen Kunden jährlich eine noch größere Auswahl bieten.“


Michael O’Leary, CEO von Ryanair:

„2014/15 war ein Rekordjahr für Ryanair, da wir nicht nur unser Passagieraufkommen auf 90 Millionen Kunden steigern konnten, sondern auch angefangen haben, unser Kundenerlebnis drastisch zu verbessern. Dazu zählen die Einführung von Sitzplatzreservierungen, ein zweites kostenloses Handgepäck, unsere neue App und Webseite sowie unser ambitioniertes Family Extra und Business Plus Programm, aber auch mehr Strecken zu noch mehr Flughäfen mit verbesserten Flugplänen und Flugtaktungen. 2015 wollen wir unseren 30. Geburtstag damit feiern, dass wir unsere neuen Kunden-Satzung veröffentlichen und das zweite Jahr des „Always Getting Better“-Programms einläuten, da wir dieses Jahr den Transport von über 100 Millionen Kunden planen. Wir danken unseren Kunden dafür, dass sie Ryanair zu Europas beliebtester Low-Cost-Airline gemacht haben und versichern ihnen, dass wir auch weiterhin mehr bieten als nur günstige Preise, das größte Streckennetzwerk, marktführender Verlässlichkeit und Leistungen sowie den besten Kundenservice.“

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